Hallo Herr Sebralla,

 

Ihre Seite ist toll; das erst einmal vorab.

 

Wir würden unsere beiden Teiche gerne kurz vorstellen.

 

Der eine ist ein Schwimmteich mit ca. 40 cm höher gelegenem Biotop mit einem Volumen von 10.000 Liter.

Der andere ist unser Koi-Teich, der auf ziemlich kleiner Fläche, aber dennoch tief, gebaut wurde.

 

Beide Teiche haben eine Teichschale aus Glasfaserbeton. In der Vergangenheit hatten wir ständig Probleme mit den herkömmlichen Teichfolien, die immer wieder undicht waren.

 

Durch gute Bekannte sind wir auf diese GFB-Teiche (Glasfaserbeton) aufmerksam geworden. Und sind begeistert, denn die Teichschalen sind absolut wasserdicht und auch gegen starke Kälte gefeit.

Als Vorarbeit haben wir das Erdreich ausgehoben und zwar genau in der Form, die der fertige Teich später haben sollte.

 

Anschließend hat uns eine Firma, den Glasfaserbeton aufgebracht und auch alles andere (Filter, Überhänge, Brücke, Bullauge, Beleuchtung und Nebelanlage).

 

Unsere Koi fühlen sich rundum wohl und wir sind ebenfalls begeistert.

 

 

Viele Grüße

 

Fam. Anonym03

   

 

 

 

 

 

      

 

     

 

 

 

  

  

     

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Anonym03

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Anonym03 & Lars Sebralla